• Jobs Job bei efcom gmbh

Software-Entwickler (m/w/d)

efcom gmbh

Neu-Isenburg, 63263

Neu-Isenburg

Wer sind wir? Als einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für Factoring in Europa kennen wir die Branche und gestalten sie aktiv mit. Unser Unternehmen expandiert derzeit global und somit auch unsere Anforderungen. Sorgen Sie mit uns für den richtigen Mix aus Performance, Effizienz und Leidenschaft. Was Sie erwartet? Zahlreiche Freiräume für ein spannendes Engagement in einem stark wachsenden Umfeld internationaler Finanzdienstleistungen, von traditionell bis FinTech. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Software-Entwickler (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns: Wir setzen auf Teamworking, ohne Wenn und Aber. Das gilt auch für die Weiterentwicklung unseres Flagship-Produkts ef3: Beim Erreichen der Sprintziele unterstützen wir uns gegenseitig und lassen niemanden allein. In unseren Daily Meetings stehen Entwicklerinnen und Testerinnen ständig im Austausch und helfen einander, Projekte erfolgreich ans Ziel zu bringen. Kurzum: Bei uns erwartet Sie eine Arbeitsatosphäre, in der keine Ellbogen zählen, sondern gegenseitiger Respekt.

Gezielt weiterentwickeln: Es stehen kundenspezifische Anpassungen von ef3 an? Zusammen mit Ihrem Team erstellen Sie die notwendigen Konzepte. Bei der Integration in das bestehende System können Sie sich auf den Support durch Ihre Kolleginnen verlassen. Clever weiterdenken: Über einzelne Kundenprojekte hinaus haben Sie die Chance, mit eigenen Ideen dafür zu sorgen, dass ef3 technisch immer auf dem neuesten Stand bleibt. Füreinander da sein: Ab dem ersten Tag stellen wir Ihnen eine erfahrene Mentorin/einen erfahrenen Mentor zur Seite, der Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Aufgaben sowie unser Unternehmen weiterhilft. Das gehört zu unserem Verständnis von Teamwork und kollegialem Miteinander. Kompetent unterstützen: Darüber hinaus sind Sie für den 3rd Level Support für die hauseigenen Software-Produkte zuständig. Und das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung - z.B. als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) ungefähr 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Software-Entwickler (m/w/d) praktische Erfahrung mit SQL sowie in der Entwicklung in einer objektorientierten Hochsprache, idealerweise PowerBuilder wünschenswert: Erfahrung mit PL/SQL, Webservices und C# eine hohe Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgabe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit gute mündliche wie schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was wir Ihnen bieten: Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams bei einem Marktführer . Sie profitieren bei uns von besonders kurzen Kommunikationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf mobiles Arbeiten können für eine ausgewogenere Work-Life-Balance sorgen. Nicht zuletzt steht beschlossene technische Berufsausbildung - z.

B. als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) ungefähr 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Software-Entwickler (m/w/d) praktische Erfahrung mit SQL sowie in der Entwicklung in einer objektorientierten Hochsprache, idealerweise PowerBuilder wünschenswert: Erfahrung mit PL/SQL, Webservices und C# eine hohe Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgabe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit gute mündliche wie schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was wir Ihnen bieten: Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams bei einem Marktführer . Sie profitieren bei uns von besonders kurzen Kommunikationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf mobiles Arbeiten können für eine ausgewogenere Work-Life-Balance sorgen. Nicht zuletzt steht bei uns die Familienförderung hoch im Kurs, etwa durch einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie Extra-Tage im Krankheitsfalle Ihrer Kinder. Welche weiteren Benefits erwarten Sie? betriebliche Altersvorsorge geförderte Weiterbildung Möglichkeit auf ein von uns umfangreich subventioniertes JobRad (freie Fahrradwahl) Guthabenkarte für steuerfreien Sachbezug (50 Euro monatlich) Kaffee- und Wasser-Flatrate gute Anbindungen an öffentlichen Nahverkehr ruhiger Sozialraum als Essens- und Kreativraum Veranstaltungen im kollegialen Umfeld Darüber hinaus sorgen wir natürlich mit einem wöchentlich frischen Obstangebot für Ihre Gesundheit. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt. Jetzt sind Sie an der Reihe - schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen in einem PDF-Dokument unter Angabe der Referenznummer YF-5020 an karriere[AT]efcom.de . Ihre Ansprechpartnerin ist: Frau Sandra Sura Martin-Behaim-Straße 20 63263 Neu-Isenburg Übrigens: Zu einer vollständigen Bewerbung gehören ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehalts­vorstellung und der aktuellen Verfügbarkeit, Ihr Lebenslauf, nach Möglichkeit alle Abschluss­zeugnisse verschiedener Schulen (Allgemeinbildende Schulen, Berufsschulen, Fach-/Hochschulen), eventuell Arbeitszeugnisse sowie Ihre Fortbildungsnachweise und Zertifikate. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung www.efcom.de

Mitarbeiter 1st / 2nd-Level Support (m/w/d)

Software-Entwickler (m/w/d)

Trainee (m/w/d)